Seyb IT-Solutions - Wir konstruieren vitale Architekturen, IT-Consulting - Agile Prozesse brauchen flexible Konzepte, IT-Infrastruktur - Multidimensionale Infrastrukturen, digitale Transformation, Geschäftsprozesse, IT-Landschaften, Agilität, Client Server, Cloud Computing, Microsoft 365, Azure, Dynamics 365

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Cloud-Lösungen realisieren wir mit nachfolgend beschriebenen Apps und Services von Microsoft.

Microsoft Azure
Die Azure-Cloudplattform besteht aus mehr als 200 Produkten und Clouddiensten und wurde dafür konzipiert, Sie bei der Entwicklung neuer Lösungen zu unterstützen. So können Sie aktuelle Herausforderungen bewältigen und den Weg für die Zukunft ebnen. Sie können Anwendungen entwickeln, ausführen und verwalten – in mehreren Clouds, lokal oder am Edge. Dabei können Sie die Tools und Frameworks Ihrer Wahl nutzen.
Bewältigen Sie jede geschäftliche Herausforderung mit einer Azure-Lösung, die alles vereint, was Sie benötigen: verwandte Produkte, Dienste und Drittanbieteranwendungen. Ob DevOps, Business Analytics oder das Internet der Dinge: Sie sind im Handumdrehen mit einer skalierbaren und kostengünstigen Lösung am Start, die Ihre bestehenden Investitionen optimal ergänzt.
Profitieren Sie von der Sicherheit auf mehreren Ebenen, die Microsoft über physische Rechenzentren, Infrastrukturen und Vorgänge in Azure hinweg bereitstellt. Nutzen Sie die hochmodernen Sicherheitsfeatures, die global in den Azure-Rechenzentren bereitgestellt werden. Bauen Sie auf eine Cloud mit kundenspezifischer Hardware, mit Sicherheitssteuerungen, die in alle Hardware- und Firmwarekomponenten integriert sind, und mit vielen weiteren Features zum Schutz vor Bedrohungen wie z.B. DDoS. Profitieren Sie von einem weltweiten Team aus über 3.500 Experten für Cybersicherheit, das gemeinsam daran arbeitet, Ihre geschäftlichen Ressourcen und Daten in Azure zu schützen.
Azure unterstützt Open Source-Technologien, sodass Sie die von Ihnen bevorzugten Tools und Technologien verwenden können. Führen Sie praktisch jede Anwendung mit Ihrer Datenquelle, mit Ihrem Betriebssystem und auf Ihrem Gerät aus. Mit Azure haben Sie die Wahl.
Azure bietet dank bewährter Kombinationen aus Cloudprodukten und -diensten Lösungen für alle Branchen. Beginnen Sie noch heute mit der Bewältigung branchenspezifischer Geschäftsherausforderungen, und bereiten Sie sich mit innovativen Azure-Lösungen auf die Zukunft vor.
Azure ist die einzige konsistente Hybrid Cloud und ermöglicht Entwicklern eine unvergleichliche Produktivität. Zudem werden eine umfassende, mehrschichtige Sicherheit und die größte Complianceabdeckung unter allen Cloudanbietern geboten. 
Azure ist darüber hinaus kostensparend: Amazon Web Services (AWS) ist für Windows Server und SQL Server fünfmal teurer.

Die am häufigsten eingesetzten Azure-Produkte und -Dienste:

  • Virtuelle Computer: Virtuelle Windows- und Linux-Computer in Sekundenschnelle bereitstellen
  • Azure Virtual Desktop: Sichere Remotedesktopnutzung von überall aus
  • Azure SQL: Migrieren, Modernisieren und Innovieren mit der modernen SQL-Familie von Clouddatenbankdiensten
  • Azure Cosmos DB: Schnelle NoSQL-Datenbank mit offenen APIs für jede Größenordnung
  • Azure Kubernetes Service (AKS): Entwickeln und skalieren Sie Software mit Managed Kubernetes
  • Azure Cognitive Services: Stellen Sie hochwertige KI-Modelle als APIs bereit
  • App Service: Leistungsstarke Cloud-Apps für Web- und Mobilgeräte schnell erstellen
  • Azure PlayFab: Alles für die Entwicklung und den Betrieb eines Livespiels auf einer einzigen Plattform
  • Azure Functions: Ausführen ereignisgesteuerter serverloser Codefunktionen mit End-to-End-Entwicklungsumgebung
  • Azure Quantum: Steigen Sie ein, und erkunden Sie eine vielfältige Auswahl heutiger Quantum-Hardware, -Software und -Lösungen
  • Azure Arc: Infrastruktur, Apps und Azure Services überall schützen, entwickeln und betreiben
  • Azure Operator Insights: Beseitigung von Datensilos und Gewinnung von Geschäftseinblicken aus umfangreichen Datenbeständen

Mehr über Azure, Azure-Produkte und -Dienste (Link zu Microsoft)

 

Microsoft 365
Microsoft 365 ist die cloudbasierte Produktivitätsplattform von Microsoft, die Anwendungen wie Microsoft Teams, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneDrive und vieles mehr umfasst.

Sie können mit kostenlosen Apps im Web und auf dem Mobilgerät beginnen oder auf einen Premium-Plan upgraden, um noch mehr Anwendungen, Speicherplatz und Funktionen nutzen zu können.
Die Microsoft 365-App ist der zentrale Ort für Ihre bevorzugten Produktivitäts-Apps und Inhalte. Sie vereint die vertrauten Funktionen der Office-App mit frischem Design und neuem Produktnamen sowie weiteren intelligenten Funktionen, damit Sie an einem Ort kreativ sein, Inhalte teilen und zusammenarbeiten können.

Überall in Verbindung bleiben
Mit Freunden und der Familie verbunden bleiben oder nahtlos im Team arbeiten – mit Microsoft Teams können Sie an einem Ort Besprechungen halten, chatten, telefonieren und zusammenarbeiten. Die Lösung für Ihren perfekt organisierten Alltag.

In Echtzeit zusammenarbeiten und kreativ sein
Verwirklichen Sie Ihre Ideen gemeinsam mit Kollegen, Mitschülern und Kommilitonen oder Familienmitgliedern. Mit leistungsstarken Apps wie Word, Excel und PowerPoint auf allen Ihren Geräten. Der sichere OneDrive-Cloudspeicher sorgt dafür, dass Sie Dateien von überall ganz leicht teilen und abrufen können.

Schützen, was Ihnen wichtig ist!
Produktiv und sicher arbeiten auf dem Gerät Ihrer Wahl – mit umfassenden, intelligenten Sicherheitsfunktionen für Unternehmen können Sie darauf vertrauen, dass personenbezogene Informationen, Geräte, Anwendungen und Daten geschützt sind.

Nahtlose Zusammenarbeit für die moderne Arbeitswelt
Microsoft 365 erleichtert Ihren Arbeitsalltag mit intelligenten und leistungsfähigen Tools. So können Sie Ihr Unternehmen ausbauen und verwalten, Kontakt mit Kunden halten und Ihre Daten schützen.

Zusammenarbeit und Kommunikation in der Cloud
Reservieren Sie Kundentermine, kommunizieren Sie mit Kunden, und arbeiten Sie remote oder vor Ort mit Kollegen zusammen – alles mit Microsoft 365 Apps.

Mehr erreichen mit Produktivitätslösungen
Fördern Sie das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit den Tools von Microsoft können Sie Dokumente erstellen, abrufen und bearbeiten, Dateien speichern und mit dem Team teilen sowie Projekte nachverfolgen.

Sicherheit der Businessklasse für Unternehmen jeder Größe
Verwenden Sie stets aktuelle Sicherheitstechnologie zum Schutz Ihrer wichtigsten Informationen – von E-Mail-Konten über Kundendaten bis hin zu Endgeräten.

Die am häufigsten eingesetzten Microsoft 365 Produkte:

Mehr über Microsoft 365 Produkte (Link zu Microsoft)

 

Microsoft Dynamics 365
Bleiben Sie agil. Erreichen Sie mit weniger mehr.
Steigern Sie die Effizienz, senken Sie die Kosten, und schaffen Sie ein hypervernetztes Unternehmen, das Personen, Daten und Prozesse in Ihrer gesamten Organisation verbindet und es jedem Team ermöglicht, Flexibilität und Innovation schnell voranzutreiben.
Dynamics 365 ist ein Portfolio intelligenter Geschäftsanwendungen, die eine überragende betriebliche Effizienz und bahnbrechende Kundenerlebnisse bieten und es Unternehmen ermöglichen, flexibler zu werden und die Komplexität zu reduzieren, ohne die Kosten zu erhöhen.

Dynamics 365 Produkte für den Handel und für die Industrie:

Dynamics 365 Business Central (ERP)
Business Central ist eine Unternehmensverwaltungslösung für kleine und mittelständische Organisationen und dient zum Automatisieren und Optimieren von Geschäftsprozessen. Dank der hohen Flexibilität sowie der umfangreichen Features ermöglicht Business Central Unternehmen die Verwaltung ihrer Geschäftsbereiche – einschließlich Finanzen, Produktion, Vertrieb, Versand, Projektverwaltung und Services. Die Anwendung kann problemlos um weitere Funktionen erweitert werden, die für den jeweiligen Geschäftsbereich benötigt werden und die selbst für hoch spezialisierte Branchen angepasst werden können. Business Central ist schnell implementiert, leicht konfiguriert, und das Konzept der Einfachheit ist unser Leitbild für unsere Innovationen beim Produktdesign, in der Entwicklung, in der Implementierung und in der Benutzerfreundlichkeit.

Business Central enthält Standardkonfigurationen für die meisten Geschäftsprozesse, aber Sie können die Konfiguration ändern, um sie Ihren geschäftlichen Anforderungen anzupassen. Von Ihrem Rollencenter aus können Sie auf unterstützte Einrichtungsleitfäden zugreifen, die Ihnen dabei helfen, bestimmte Szenarien zu konfigurieren und Business Central Funktionen hinzuzufügen.

  • Betriebsabläufe in Ihrem kleinen oder mittelständischen Unternehmen vernetzen
  • Problemloser, schneller Wechsel in die Cloud
  • Produktivität und Business Insights nutzen
  • Finanzielle und geschäftliche Leistung verbessern
  • Umsatz steigern und Kundenservice verbessern
  • Projekte pünktlich und budgetgerecht beenden
  • Bestand und Lieferkettenmanagement optimieren
  • An Ihr Geschäftswachstum anpassen
  • Schneller und intelligenter Arbeiten
  • Erkenntnisse über Finanzen und Geschäftstätigkeit aktivieren
  • Außergewöhnlichen Kundenservice bieten
  • Projekterfolg fördern
  • Ständige Optimierung der Lieferkette
  • Lagerverwaltung optimieren
  • Optimale Produktionsergebnisse bereitstellen

Mehr über das Produkt Dynamics 365 Business Central (ERP) (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Sales (CRM)

Erkenntnisgestützte Vertriebsbeschleunigung
Optimieren Sie den Vertrieb, indem Sie Vertriebsteams mit KI-gestützter Automatisierung, kontextbezogenen Erkenntnissen und Teamkonnektivität ausstatten.

Neue Kunden durch Teamarbeit gewinnen
Verbinden Sie mit Microsoft Teams und Dynamics 365 Sales Vertriebsteams und Kunden über deren bevorzugte Kommunikationskanäle.

Umsatzsteigerung durch KI
Optimieren Sie Ihre Verkaufszyklen mit vorgeschlagenen Aktionen, und konzentrieren Sie sich auf vorrangige Aktivitäten, mit der besten Chance auf einen Abschluss.

Zuverlässige Planung und Verwaltung von Pipelines
Prognostizieren Sie Umsatzschwankungen, und heben Sie Schwerpunktbereiche über den gesamten Verkaufstrichter hervor.

Kundenanrufe durch Feedback verbessern
Gewinnen Sie in Telefongesprächen unmittelbare Erkenntnisse über Kundenemotionen, den Wettbewerbsmarkt, die Stimmung und die Prioritäten, um einen geführten Verkauf zu ermöglichen.

Mehr über Dynamics 365 Sales (CRM) (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Customer Insights
Bieten Sie personalisierte Kundenerlebnisse mit der bestmöglichen Übersicht über Ihre Kundschaft.
Kundenkontaktverläufe in Echtzeit optimieren und orchestrieren
Reduzieren Sie die Kosten pro Konversion durch KI-gestützte Erkenntnisse und automatisierte Workflows mit personalisierten Empfehlungen, die den langfristigen Kundenwert maximieren.
Bekannte und unbekannte Leads werden zu begeisterten Kund*innen
Personalisierte Kundenerlebnisse in einer Zukunft ohne Cookies bei gleichzeitigem Schutz der Privatsphäre
Bindung und Loyalität verbessern

Vertrauen stärken und Compliance durchsetzen
Übertreffen Sie die Datenschutzstandards und erfüllen Sie die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des California Consumer Privacy Act (CCPA, kalifornisches Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Verbraucher*innen) sowie die Richtlinien zur Barrierefreiheit. Die unternehmenstaugliche Lösung hat mehr als 70 Sicherheits- und Compliance-Zertifizierungen erhalten, darunter ISO, EU-Standardvertragsklauseln, HITRUST, SOC, HIPAA, FERPA und FedRAMP.

Von reaktiv zu proaktiv
Erhalten Sie schneller Erkenntnisse mit einer KI-gestützten Kundendatenplattform, die alle Kanäle abdeckt und mit Ihrem vorhandenen Stack arbeitet.

Den gesamten Kundenkontaktverlauf mit einem Self-Service-CPD unterstützen 
Passen Sie Ihre Kampagnen und Ihre Maßnahmen an, und fördern Sie die Akquise von Kunden mit hohem Wertschöpfungspotenzial.

Mehr über Dynamics 365 Customer Insights (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Customer Voice

Zum Aufbau ansprechenderer Erfahrungen Ihre Kunden kennenlernen
Erfassen, analysieren und verfolgen Sie Feedback in einer benutzerfreundlichen, skalierbaren Feedback-Management-Lösung in Echtzeit.

Jedem Kunden zuhören
Erfassen Sie Feedback auf allen Kanälen mit maßgeschneiderten Umfragen zur kontinuierlichen Nachverfolgung, wie Kunden Ihre Dienstleistungen und Produkte wahrnehmen.

Detailreiche Insights entschlüsseln
Ermitteln Sie die Kundenstimmung, Trends und Metriken, die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind, um das Verhalten Ihrer Kunden jederzeit nachvollziehen zu können.

Proaktiv Entscheidungen treffen
Verbinden Sie sich mit Ihrer Kundschaft in den Momenten, die wichtig sind. Nutzen Sie prädiktive Insights, automatische Hinweise und individuelle Workflows.

Mehr über Dynamics 365 Customer Voice (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Marketing

Kundenerlebnisse transformieren
Transformieren Sie Ihr Marketing mit generativer KI, die Zielgruppen nahtlos segmentiert und einfach personalisierte Inhalte erstellt.

Kundeninteraktion in Echtzeit
Entwerfen, prognostizieren und liefern Sie Inhalte für personalisierte Kundenkontaktverläufe über die richtigen Kanäle im Moment der Interaktion.

Kundenerfahrungen mit KI personalisieren
Verwandeln Sie Insights mit KI-gesteuerten Empfehlungen für Inhalte, Kanäle, Kundensegmentierung und Analysen in relevante Maßnahmen.

Nahtlose Erlebnisse durch Zusammenarbeit erstellen
Nutzen Sie abteilungsübergreifend integrierte Funktionen, um während des gesamten Kundenkontaktverlaufs zusammenzuarbeiten und zu interagieren.

Kunden gewinnen und umgehend Loyalität erlangen
Koordinieren Sie Kundenkontaktverläufe bei Marketing-, Vertriebs, Handels- und Serviceteams, um eine ganzheitliche Customer Experience bereitzustellen.

Mehr über Dynamics 365 Marketing (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Commerce
Einheitliche, personalisierte und nahtlose Einkaufserlebnisse für Ihre Kundschaft und Geschäftspartner

Traditionelle und neue Kanäle einbeziehen
Lassen Sie Ihre Kundschaft oder Partner entscheiden, wann, wie und wo sie – auf dem Gerät ihrer Wahl – einkaufen möchten. Gewährleisten Sie einen konsistenten und reibungslosen Ablauf über alle Online- und Offline-Kanäle hinweg.

Loyalität aufbauen und Erwartungen übertreffen
Verschaffen Sie sich auf einer Unified-Commerce-Plattform eine vollständige Übersicht über Kunden und Partner, erfüllen Sie deren Wünsche in allen Interaktionen, und fördern Sie dauerhafte Beziehungen mit intelligenten Tools, die Ihre Marke stärken.

Alles Notwendige für den Erfolg im E-Commerce
Erweitern Sie Ihr Geschäft mit einer einheitlichen digitalen E-Commerce-Lösung, die sich an Ihre Anforderungen im Geschäfts- und Privatkundenbereich anpasst.

KI-gesteuerten intelligenten Commerce aktivieren
Bringen Sie mit KI-Funktionen Intelligenz in Ihre Vertriebsabläufe, um das Erlebnis für Kunden und Partner zu verbessern, die Rendite zu steigern und Geschäftspraktiken zu optimieren.

Einzelhandel modernisieren und Abläufe optimieren
Schaffen Sie personalisierte und entspannte Einkaufserlebnisse durch benutzerfreundliche Anwendungen, die durch zuverlässige Back-Office-Abläufe unterstützt werden.

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Dynamics 365 Fraud Protection

Schützen Sie Ihre Kundschaft und Ihre Umsätze
Adaptive KI, die fortlaufend hinzulernt, um Sie vor Zahlungsbetrug, Bots, Kontoübernahmen sowie Rückgabe- und Rabattbetrug zu schützen

Schutz für Ihre Kundenkonten
Schützen Sie Ihren Ruf, indem Sie Bot-Attacken, das Erstellen von Scheinkonten, Kontoübernahmen und betrügerische Kontozugriffe verhindern.

Bessere Umsatzerfassung, weniger Zahlungsbetrug
Verbessern Sie die Transaktionsakzeptanzraten mit Insights, die Ihnen helfen, Umsatzchancen, Betrugsverluste und Zahlungsverzögerungen auszugleichen.

Schutz für Ihre Umsätze vor Rückgabe- und Rabattbetrug
Erkennen Sie Unregelmäßigkeiten und potenziellen Betrug bei Rücksendungen und Rabattaktionen, damit Sie schnell handeln können, um negative Auswirkungen auf Ihre Umsätze zu begrenzen.

Mehr über Dynamics 365 Fraud Protection (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Customer Service

Kunden begeistern und zu treuen Fans machen
Revolutionieren Sie den Kundenservice mit generativer KI und Automatisierung, die Agent*innen dabei helfen, Probleme schneller zu beheben.

Die Arbeit Ihrer Agents erleichtern
Beschleunigen Sie den Abschluss von Fällen mit Produktivitätstools für generative KI, die Agents mit den richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt versorgen.

Intelligenten Self-Service ermöglichen
Ermöglichen Sie Hilfe zur Selbsthilfe für Kunden durch virtuelle Agents und Portale mit umfangreichen Wissensdatenbanken.

Servicevorgänge optimieren
Senken Sie Kosten durch Arbeiten auf einer einzigen, umfassenden Plattform, die Einblicke bietet und sich an zukünftige Anforderungen anpasst.

Kundschaft dort treffen, wo sie ist
Vernetzen Sie sich mit Kunden über ihren bevorzugten Kanal, und bieten Sie konsistente Erlebnisse.

Zeigen Sie ihnen, dass Sie sie kennen
Erkennen Sie Kunden, und treten Sie schnell mit ihnen in Kontakt, um Interaktionen zu personalisieren und zu sichern.

Mehr über Dynamics 365 Customer Service (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Field Service

Bieten Sie einen außergewöhnlichen Service
Entwickeln Sie Ihren Service weiter, und gehen Sie von reaktivem zu proaktivem und prädiktivem Service über, indem Sie Data Insights und vernetzte Erfahrungen verwenden.

Customer Experiences personalisieren
Bauen Sie Vertrauen und Loyalität auf, indem Sie ansprechende, vernetzte Serviceerlebnisse bieten, die sich an die wechselnden Anforderungen Ihrer Kunden anpassen.

Mitarbeiterproduktivität optimieren
Statten Sie Ihr Personal mit den richtigen Tools und relevanten Arbeitsauftragsdaten aus, damit es jederzeit auf jeden Serviceeinsatz vorbereitet ist.

Servicevorgänge optimieren
Gewinnen Sie konkrete Insights, teilen Sie wichtige Daten, und profitieren Sie von Remote-Support in Echtzeit mit Fachpersonal durch IoT- und KI-basierte Tools, um die First-Time-Fix-Raten zu verbessern.

Differenzierte Serviceeinsätze anbieten
Zugriff auf die richtigen Informationen zur richtigen Zeit
Auslastung des technischen Personals maximieren, Fahrzeiten minimieren
Anlagen mit IoT verwalten und Ausfallzeiten reduzieren

Mehr über Dynamics 365 Field Service (Link zu Microsoft)


Dynamics 365 Remote Assist
Zusammenarbeit – von jedem Ort

Beheben Sie Probleme in Echtzeit
Teilen Sie Ihre Echtzeit-Ansicht von entfernten Standorten mit Expertenteams, und arbeiten Sie mit HoloLens oder Dynamics 365 Remote Assist Mobile ungehindert weiter, während Sie die benötigte Hilfe erhalten.

Lenken Sie die Aufmerksamkeit auf kritische Informationen
Profitieren Sie von den Informationen aus Dynamics 365 Field Service, oder erfassen Sie Anlageninformationen, und verwenden Sie diese in Microsoft Power Platform oder in anderen Unternehmensanwendungen.

Überprüfen Sie den Standort, ohne vor Ort zu sein
Vermeiden Sie unnötige Fahrten, senken Sie Kosten und Verzögerungen durch Fernwartung in Kombination mit Videos, Screenshots und Anmerkungen auf Ihren Geräten.

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